Kategorien &
Plattformen
Tage der Stille im "Carmel de la Paix"
Tage der Stille im "Carmel de la Paix"

Tage der Stille im "Carmel de la Paix"

18.-24. Juni 2018

Leben, arbeiten, beten und feiern mit ca. 30 Schwestern in Frankreich, im Burgund, im Carmel de la Paix:

Wäre das nicht einmal was besonders? seit einigen Jahren fahre ich einmal im Jahr mit einer Gruppe für eine Woche in den Carmel.

Die herrliche Natur dort lädt ein: zu Begegnung, Spaziergang, Gespräch ...

Unterbringen ist in einfachen Einzel- und evtl. Doppelzimmern mit fließend Wasser. Dusche/Bad auf dem Flur. Die Fahrtkosten (Kleinbus) werden auf die Mitfahrenden umgelegt. Im Kloster haben die Schwestern eine Spendenbox, in der jeder nach Ermessen seinen Anteil legt. Am Freitagnachmittag machen wir einen Ausflug nach Taizé. Dort nehmen wir am Abend an dem »Gebet vor dem Kreuz« teil Wer möchte kann auch am Samstagabend mit nach zur »Lichterfeier« kommen.

Wer Interesse hat und sich weiter informieren möchte kann sich bei mir, Diakon Heinz Gemeinder, (mobil: 01520 9887130 oder diakon@bistumheinz-gemeinderlimburg.de) melden

Es können maximal 7 Personen mitfahren. Annahme in der Reihenfolge der Anmeldung!